Sortieren nach Preis
1 1 1 2 2 2

Nähen & Flicken


Jeder gute Haushalt verfügt über Nadel und Faden. Schnell reißt mal ein Knopf ab, entstehen Löcher oder Risse. Ohne Nähzubehör müsste man für jede Kleinigkeit zum Schneider gehen. Daher ist es hilfreich, das entsprechende Werkzeug zu haben, um selbst zu nähen, zu stopfen und zu flicken. Wir bieten praktisches Nähzubehör für Ihren Haushalt.



Das passende Nähzubehör für kleine und mittlere Katastrophen

Eine kleine Katastrophe passiert schnell: Knöpfe lösen sich, eine Naht ist aufgetrennt, ein winziges Loch prangt im Kniebereich der Lieblingshose. Auch Nähmuffel brauchen dann das nötige Nähzubehör, um ihre Kleidung zu retten. Leider passieren solche Dinge immer dann, wenn es gerade zeitlich nicht passt. Wie gut, wen das Nähzubehör vollständig und jederzeit griffbereit ist.

Nähzubehör: Stoffe, Garne und Bänder in großer Auswahl

Ein Knopf löst sich nicht einfach - er ist meist gänzlich verschwunden. Eine Naht geht auch nicht nur an einer Stelle auf, oft prangt ein einige Zentimeter langer Spalt am Saum. Das kleine Loch in der Socke wächst sich binnen kürzester Zeit zum „Modell Zehenfrei“ aus. Hilfe, Rettung bitte! Kein Problem, denn mit unserem Nähzubehör bekommt jeder die volle Ausstattung an Knöpfen, Bändern, Garnen und Stoffen, um jegliche Nähprobleme zu lösen. Egal, was nun kaputt ist - die bei uns erhältlichen Kurzwaren lassen den Defekt an der Kleidung rasch verschwinden. Finden Sie Nadeln und Garne, verschiedene Wollsorten und Flicken, Reißverschlüsse, Druckknöpfe und normalen Knöpfe in großer Auswahl. Richtig ausgestattet ist die Kleidungskatastrophe keine solche mehr. Zur Reparatur ist auch keine Schneiderin nötig, denn die meisten Kleidungsdefekte sind einfacher Art und können auch von Ungeübten rasch wieder behoben werden. Schon Kinder lieben es, Knöpfe anzunähen oder mit bunten Bändern an Mützen und Schals zu experimentieren. Wer nähen lernen möchte, kann sich auch an einem Flicken versuchen - eine kaputte Hose findet sich auf jeden Fall in jedem Haushalt, in dem Kinder ab dem Krabbelalter leben. Würde jedes Mal das Kleidungsstück in den Müll geworfen werden, würde das eine teure Angelegenheit werden! Kleine Reparaturen an Hosen, Jacken, Pullovern und anderen Kleidungsstücken sollten daher von jedem machbar sein.

Mit unserem Nähzubehör der Kreativität freien Lauf lassen

Nun gibt es noch andere Fälle, in denen es auf das perfekte und komplette Nähzubehör ankommt. Auf der einen Seite sind nämlich diejenigen, die nicht gern nähen und diese Tätigkeit nur als Notwendigkeit betrachten. Auf der anderen Seite sind die Kreativen, die sogar selbst mit Bändern, Knöpfen und Kurzwaren Kleidungsstücke herstellen. Da wird Puppenkleidung ebenso genäht, wie neue Socken gestrickt werden. Mit verschiedenen Stoffen entstehen Decken und Kissenbezüge, auch Pullover, Schals, Mützen und sogar Hosen können selbst genäht werden. Neben den nötigen Kurzwaren und einem entsprechenden Nähzubehör ist für solche größeren Vorhaben allerdings eine Nähmaschine nötig. Diese sorgt für lange und gerade Nähte, die belastbar sind und den industriell gefertigten Sachen in nichts nachstehen. Teilweise sind kreativ Nähende auch im Rahmen der Wohnungseinrichtung tätig und kürzen Gardinen, nähen Vorhänge für das Fenster oder ein Kostüm für das nächste Faschingsfest im Kindergarten. Mit ein wenig Übung und Freude an der Handarbeit ist vieles möglich und das Kürzen von Jeans oder das Umnähen von Pulloverärmeln muss nicht zwingend Sache einer Schneiderin sein.

Wir bieten in unserem Onlineshop verschiedenes Nähzubehör für diejenigen, die nur das Notwendigste brauchen sowie für alle, die gern kreativ tätig sind oder sogar professionell nähen wollen. Verschiedene Farben, Ausführungsvarianten, Stärken, Formen und Materialien stehen zur Verfügung und sorgen für tolle Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Wir wünschen viel Spaß bei der Auswahl des Nähzubehörs und bei der Erstellung der eigenen Handarbeiten!