Mediashop Klimageräte

10 Artikel
Sortieren nach

Mediashop Klimageräte - häufige Fragen

Wie funktionieren die mobilen Klimageräte von Mediashop?

Die mobilen Klimageräte sind sogenannte Luftkühler bzw. Verdunstungskühler

So nutzt das Mediashop Arctic Air Klimagerät die revolutionäre HydroChill-Technologie, die einen dauerhaften kühlen Luftstrom erzeugt, der sich schon kurz nach dem Einschalten im ganzen Raum verteilt. Sie funktioniert so: Das Gerät saugt von hinten warme Luft an und kühlt sie, indem sie Wasser verdunsten lässt. Dann lässt es die gekühlte und angefeuchtete Luft vorne wieder heraus.
Für eine kurzfristige Steigerung der Kühlleistung empfiehlt der Hersteller kleine Eisstücke in den Wassertank des Mediashop Arctic Air Klimageräts zu geben. Auch das Livington ChillTower Klimagerät nutzt die HydroChill-Technologie und kühlt die Luft mit reinem Wasser, die mithilfe der praktischen Swingfunktion gleichmäßig im Raum verteilt wird.

Der Livington SmartChill funktioniert ebenso einfach: Die warme Umgebungsluft wird in das Gerät eingesaugt und dort mit einem sehr feinen Sprühnebel aus Wasser angereichert und gekühlt, bevor es wieder in die Umgebung verteilt wird. Bei dem Modell Livington Instachill sind drei Kühlpads integriert, welche die angesaugte Umgebungsluft kühlen und dann leicht angefeuchtet nach außen abgeben.

Ist die Funktionsweise der Mediashop Klimageräte gesundheitsschädlich?

Nein, die Mediashop Klimageräte verzichten auf den Einsatz von Chemie. Sie nutzen weder umweltschädliche Kühlmittel noch chemische Zusätze, sondern verwenden ausschließlich Wasser als Kühlmittel. Für das optimale Kühlerlebnis ist nur zu beachten, dass die Filter der Klimageräte "Arctic Air" und "Livington SmartChill" regelmäßig ausgetauscht werden. Die passenden Ersatzfilter von Mediashop sind ganz leicht auszutauschen.


Für welche Bedürfnisse sind die Klimageräte von Mediashop geeignet?

Die Klimageräte von Mediashop eignen sich für unterschiedliche Einsatzbereiche und Bedürfnisse:

Das mobile Mediashop Arctic Air ist das Leichtgewicht unter den Klimageräten und kann über den Netzstecker, das USB-Kabel oder eine Powerbank mit Strom versorgt werden. Damit ist es ideal geeignet für zu Hause, den Arbeitsplatz oder unterwegs (Camping).

In der Wohnung oder im Büro kann auch der Livington Smartchill zeigen, was er kann. Mit einer Wassertank-Füllung kann er bis zu 12 Stunden lang die Luft kühlen und verbraucht dabei nur wenig Energie.
Ähnliches gilt für den Livington ChillTower. Er kühlt die Luft in Wohnung oder Büro und zeichnet sich durch hohe Leistung bei niedrigem Platzbedarf aus. Durch sein schlankes Design passt er selbst in kleinste Räume und kann hier für Abkühlung sorgen.
Das Livington Instachill Kühlgerät lässt Wohn- und Arbeitsräume angenehm kühl wirken. Dank seiner integrierten Timer-Funktion, die eine automatische Abschaltung ermöglicht, ist es ideal für Schlaf- und Kinderzimmer geeignet.